Unsere Spezialitäten


Mannemer Dreck

Der Original "Mannemer Dreck" ist ein köstliches Gebäck, das durch treue Überlieferung noch heute von uns nach dem ursprünglichen Rezept hergestellt wird.

 

Die Historie besagt:

"Eine seinerzeitige Polizeivorschrift durch den Stadtamtsvorstand v. Jagemann, betr. Reinhaltung der Gassen für die Großherzogliche Badische Hauptstadt Mannheim vom 15. Mai 1822, bestraft denjenigen mit zwei Reichsthalern, der den im Hause gesammelten Koth mit dem Kehricht auf die Straße bringt.

Ein ehrbarer, kunsterfahrener aber auch humorvoller Konditor und Lebzelter hat das Verbot mit seinem Mannemer Dreck insofern übertreten, als er zum Gaudium der Passanten und zur Erheiterung des Publikums denselben in sein Schaufenster gelegt und damit den Namen für dieses Gebäck verewigt hat."

 

Durch seine Zusammensetzung aus besten Zutaten wie Mandeln, Zucker, Honig, Citronat und diversen Gewürzen, auf Oblaten gebacken und mit Schokolade überzogen, ist er mit seinem wundervollen Aroma eine ganz hervorragende Spezialität.


Schwarzwälder Kirschtorte

Der Klassiker mit viel gutem Kirschwasser und zartem Schokoladenbiskuit.

Passionsfrucht-Mousse

Feinherbe Mousse au Chocolat mit einer locker-leichten Maracuja-Mousse.

Byzantiner Nusskuchen

Gekochte Sahne- Vanillecreme kombiniert mit einer saftigen Nussmasse.


...und vieles mehr!


Galerie

 

Zur Hochzeit 

 

 

Zur Einschulung